Ruth WolfMarketing-Spezialist in Healthcare- und Pharmabranche

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Interessensgebiete und Leidenschaften: Digital first!

  • Digital health, Telepharmazie, virtuelle fachkompetente Beratung zu Arzneimitteln: relevant – clear and easy to understand – funny – short – smart
  • Transformation von Arzneimittelinformationen (z.B. Gebrauchsinformation, Fachinformation) in digitale text – bild – video Formate
  • Live-Chat and Live-Talk zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Apothekerin. 

  • Content development und management für e-learning tools, scientific-education Ärzte und Apotheker, online product-training für Marketing und Sales-teams

  • Digital-Kompetenz durch operative Praxiserfahrung und erfolgreiche Umsetzung vieler Online-Marketing-Projekte. Firmenwebsiten, Produkt-Landingpages, Therapeutenfinder, online Gesundheitsratgeber, Ad’s Kampagnen, Display-Anzeigen, Bannerwerbung, Retargeting-Kampagnen, Advetorials, Native Advertising, You tube etc.

Berufserfahrung:

Mehr als 20 Jahre Management-Erfahrung in Healthcare- und Pharmaindustrie in high-level Positionen als Direktor Marketing und Vertrieb, Produktmanager international, Senior Strategy Consultant. Profunde Pharma-Marketing-Erfahrung mit  Spezialisierung im Online-Marketing. Verantwortlich für Konzeption und Content (Inhalt, Aussagen, Kreation) aller Marketingtools in Bezug auf Key-Messages, wissenschaftlichen Hintergrund, Studien, rechtliche Rahmenbedingungen (HWG, AMG, UWG) in Abstimmung mit Regulatory Affairs und externen Fach-Anwälten. Umsatzverantwortung und Ergebniskontrolle aller Marketingmaßnahmen.

  • Strategische Marketing-Planung und Konzeption im Bereich OTC und Rx
  • Unternehmerisches Denken, Ergebnisorientierung, strukturiertes Vorgehen, Projektmanagement
  • Budgetverantwortung Werbekosten des Mediamix: TV, Print, Online
  • Business Development: Lizenzmanagement, new Products (Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika, Medizinprodukte)
  • Marketingleitung, national und international, Launch Management

Fachkompetenz Arzneimittel, Medizinprodukte, Gesundheitsprodukte: 

  • Approbierte Apothekerin und Pharmareferentin
  • Produktkompetenz in Bezug auf Arzneimittel, Medizintechnik, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika
  • Marketingkompetenz von A bis Z: Von der Idee zur Strategie, dann zur Konzeption und mit Hands-On Mentalität zum Ziel! 
  • Besondere Stärke: Professionelle Aufbereitung komplexer medizinischer Inhalte in zielgruppenkonforme Wort, Bild- und Videoformate für Patient, Arzt, Apotheker
  • Stellvertretung des medizinischen Leiters: Entwicklungsprojekte, Studien, Informationsbeauftragte, Heilmittelwerbegesetz, Großhandelsbeauftragte
  • Skills: Kommunikationsfreude, Begeisterungsfähigkeit und Kreativität