Interessensgebiete und Leidenschaften: Digital first!
- Digital health, Telepharmazie, virtuelle fachkompetente Beratung zu Arzneimitteln: relevant – clear and easy to understand – funny – short – smart
- Transformation von Arzneimittelinformationen (z.B. Gebrauchsinformation, Fachinformation) in digitale text – bild – video Formate
Live-Chat and Live-Talk zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Apothekerin.
Content development und management für e-learning tools, scientific-education Ärzte und Apotheker, online product-training für Marketing und Sales-teams
- Digital-Kompetenz durch operative Praxiserfahrung und erfolgreiche Umsetzung vieler Online-Marketing-Projekte. Firmenwebsiten, Produkt-Landingpages, Therapeutenfinder, online Gesundheitsratgeber, Ad’s Kampagnen, Display-Anzeigen, Bannerwerbung, Retargeting-Kampagnen, Advetorials, Native Advertising, You tube etc.
Berufserfahrung:
Mehr als 20 Jahre Management-Erfahrung in Healthcare- und Pharmaindustrie in high-level Positionen als Direktor Marketing und Vertrieb, Produktmanager international, Senior Strategy Consultant. Profunde Pharma-Marketing-Erfahrung mit Spezialisierung im Online-Marketing. Verantwortlich für Konzeption und Content (Inhalt, Aussagen, Kreation) aller Marketingtools in Bezug auf Key-Messages, wissenschaftlichen Hintergrund, Studien, rechtliche Rahmenbedingungen (HWG, AMG, UWG) in Abstimmung mit Regulatory Affairs und externen Fach-Anwälten. Umsatzverantwortung und Ergebniskontrolle aller Marketingmaßnahmen.
- Strategische Marketing-Planung und Konzeption im Bereich OTC und Rx
- Unternehmerisches Denken, Ergebnisorientierung, strukturiertes Vorgehen, Projektmanagement
- Budgetverantwortung Werbekosten des Mediamix: TV, Print, Online
- Business Development: Lizenzmanagement, new Products (Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika, Medizinprodukte)
- Marketingleitung, national und international, Launch Management
Fachkompetenz Arzneimittel, Medizinprodukte, Gesundheitsprodukte:
- Approbierte Apothekerin und Pharmareferentin
- Produktkompetenz in Bezug auf Arzneimittel, Medizintechnik, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika
- Marketingkompetenz von A bis Z: Von der Idee zur Strategie, dann zur Konzeption und mit Hands-On Mentalität zum Ziel!
- Besondere Stärke: Professionelle Aufbereitung komplexer medizinischer Inhalte in zielgruppenkonforme Wort, Bild- und Videoformate für Patient, Arzt, Apotheker
- Stellvertretung des medizinischen Leiters: Entwicklungsprojekte, Studien, Informationsbeauftragte, Heilmittelwerbegesetz, Großhandelsbeauftragte
- Skills: Kommunikationsfreude, Begeisterungsfähigkeit und Kreativität