OTC Marketing: Multichannel B to B und B to C

OTC Marketing

OTC Marketing Strategien für Arzneimittel: Positionierung im Wettbewerb, USP, Keymessages, Preispolitik…

Planung des Multichannel-Marketingmixes: Direktmarketing, Onlinemarketing,  Empfehlungsmarketing, Handelsmarketing, Direct-to-Customer-Marketing via Print/TV/Hörfunk/online. Messepräsenz, Schulungen, Außendienstunterstützung, Verkaufsförderung, POS-Aktionen

OTC Marketing im B to B heißt Apotheken durch abverkaufsfördernde Maßnahmen zu unterstützen:

Sell in is out … Sell out is in!
Nur im persönlichen aktiven Verkauf liegt zukünftig der Gewinn einer Präsenz-Apotheke!
Passiv verkaufen kann Siri, Alexa, Cortana besser!

Abverkaufswerbung in Kombination mit speziellen Sell-out-Konzepten für die Apotheken funktioniert am besten. Apothekenschulungen müssen mehr bieten als Produkt- Preis- und Display-Informationen. Die neue Keymessage für Apotheken lautet: Im aktiven Verkauf des Apothekenpersonals liegt der Gewinn! Was nützt ein großer Einkaufsrabatt, wenn die Ware nicht durch die Mitarbeiter in der Apotheke aktiv angeboten und abverkauft wird?

Konzept: OTC-Geschäft steigern-aber wie? Konzept lesen

Kreatives OTC Marketing fällt auf:

Während meiner Tätigkeit als Marketingleiterin bei SALUS wurde die Kampagne für Floradix mit dem Gold Award ausgezeichnet: Beispiel ansehen

Online Marketing B to C:

Meine aktuellen Praxis-Beispiele: Landingpages für SEA-Marketingkampagnen

Phytopharmaka OTC – Indikation nervöse Unruhe: (Beispiel: weiter zu ratgeber-Unruhe.de)

Phytopharmaka OTC – Indikation Müdigkeit: (Beispiel: weiter zu eleu-curarina.de)

Phxotopharmaka rx – Indikation Angst, Spannungs, Unruhezustände:
(Beispiel: weiter zu kava-wurzel.de)

Dermatologika (Beispiel: weiter zu Sensicutan.de)

Diabetes (Beispiel: weiter zu www.diabetes-managen.de)

Her können Sie mehr lesen über die Customer journey des „OTC Online Kunden“: Von der Landingpage zur Versandapotheke

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Menü schließen