Pharma-Marketing im digitalen Wandel

Im Trend: Online Marketing im Pharmabereich

Online Marketing löst im Pharmabereich eindimensionale Offline-Maßnahmen zunehmend ab. Es gibt heute unzählige digitale Möglichkeiten, die es erlauben auf direktem, schnellem und attraktivem Weg mit Patienten und Ärzten zu kommunizieren. Komplexe Informationen lassen sich hervorragend veranschaulichen  in leicht verständlich in Bildern und Videos transportieren. Als Apothekerin verfüge ich über ein breites, qualifiziertes Arzneimittel-Fachwissen für die Erstellung von leser- und suchmaschinenfreundlichen medizinischen Content, der zudem fachlich richtig und rechtskonform ist. Mehr erfahren über
Pharma Online Marketing…

Teilnahme Online-Marketing Weiterbidlungs-veranstaltungen:

Name der Fortbildung Std Inhalt Datum

Online shops mit WordPress
16 WPShop Germany und WPShopfield im Vergleich; Shop Plug WOO CPMMERCE In installieren und konfigurieren; Shop Template anpassen; Attribute; Varianten und Variationen; Produkte anlegen mit Produkttexten und Bildern; Bezahlverfahren und Versandarten; digitale und physikalische Produkte; Aufbau der Kundenkommunikation; Cross-Selling; Upselling Okt. 16

Affiliate Marketing
8 Grundlagen Affiliate Marketing; Affiliate Marketing für Werbetreibende; Publisher-Geschäftsmodelle; Erfolgsfaktoren und Erfolgskontrolle; Affiliate Dienstleister im Überblick; Vergütungsmodelle und Provisionen Jul. 16

Professionelle Pressearbeit,
18 Kriterien einer verständlichen Pressemeldung; Verfassen von aussagekräftigen und gut strukturierten PR-Texten; Zielgruppenorientiert texten; Finden von passenden Pressefotos; Verfassen von prägnanten, gut auffindbaren  Überschriften; Nutzung von adäquaten Verbreitungswegen; Konstruktiver Umgang mit Journalisten Jun. 16

WordPress für Profis
9 Einsatz von Menüs und Widgets; Grundlagen der Theme-Technik; von der grafischen Vorlage zum HTML-Template; individuelle Designvorlage (Theme) entwickeln; Erweiterungen installieren und konfigurieren; Multi-Blog-Funktion aktivieren. Mai. 16

Social Media Marketing
32 Marketinggrundlagen und Marketingmix; Instrumente des Social Media Marketings; Entwicklung einer nachhaltigen Social media Strategie; Regeln für relevante Inhalte und Redaktionsplan; Kommunikationsmix und Kundenbindung; Reichweitenaufbau und Monitoting; rechtliche Aspekte und Richtlinien für Unternehmen; Anlegen von Accounts, Profilen und Fanseiten bei Facebook, Twitter, Pinterest. Privatsphäre-Einstellungen; Communitymanagement und Krisenprävention Apr. 16

SEO Top-Positionen
8 Bedeutung von Onlinemarketing und Webpromotion; Keyword Bestimmunh; Logfile-Analyse; Suchmaschinen und Kataloge;: Anmeldung, Relevanzkriterien, Ranking; Site- und Suchmaschinenoptimierung, Nutzen von Web 2.0-Diensten, Tricks und Tools Jan. 16

Social Media Marketing
12 Chancen und Risiken für Unternehmen im Internet; Kennenlernen und zielgerichteter Einsatz entscheidender Socialmedia Marketing-Instrumente; Suchmaschinen- und Social-media-optimierung; Einsatz von Google AdWords und Blogs (WordPress, Tumblr); Nutzung der Plattformen Facebook, Google +, Pinterest, Twitter, You tube, Xing etc..); Praktische Beispiele für die Vermarktung eines Produktes oder einer Dienstleistung, zielführender Einsatz der Maßnahmen Dez. 15

Socialmedia Marketing
8 Profil registrieren; Privatsphäre-Einstellungen; Fanseite anlegen; Kategorisierung und optimale Namenswahl; Vanity-Url; Profilbild und Informationen einpflegen; Funktionen im Überblick; die Chronik;(Tiemline) für Unternehmen; Impressum anlegen; Twitter integrieren; Fanpage veröffentlichen; Tipps und Tricks aus der Praxis Dez. 14

Web-Analyse mit Google Analytics
4 Grundbegriffe und Kennzahlen (KPI’s); Analysesoftware im Überblick; typische Funktionen und Werkzeuge; Segmentierung und Analyseformen; Kampagnentracking; Erfolgsmessung und Optimierung; Praxisbeispiele, Google Analytics Konto anlegen Nov. 14

Blogs mit WordPress
12 Installation und Konfiguration von WordPress; Aufbau der Site-Struktur; Einfügen von Inhalten; Layoutvorlagen (Themes) und Plugins; Multi-User-Betrieb; Spam-Schutz; Systemanforderung und geeignete Webhoster; Okt. 14

SEA-Kampagnen mit Google AdWords
8 Funktionsweise von Google AdWords und Analytics, Verknüpfung beider Plattformen, Grundbegriffe Suchmaschinenmarketing und Webanalyse, effektiver Kampagnenaufbau, Optimierung laufender Kampagnen, Analysedaten sammeln, auswerten und interpretieren. Okt. 14

SEO: Schreiben für die Suchmaschine
8 Funktionsweise von Suchmaschinen; Textstruktur, Gliederung und Usability; Schlüsselwörter: Recherche, Redaktionsplan und Einsatz im Text; Keyworddichte und Einsatz von Synonymen; Textumfang optimieren; Aktualität und Einzigartigkeit, Verlinkungen; Bilder und Multimedia als SEO-Content; Spagat Keyword – Sprache und Stil. Jun. 14

 

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