Business-Development

Suchen Sie neue Produkte, Zulassungen, Lizenzen, Vertriebspartnern oder Absatzkanälen?
Eine breite Kontaktbasis und gute Kenntnis des Pharma-Marktes sind die Basis für ein optimales Ergebnis.

  • Strategische Produkt-Portfolio-Konzepte (Wettbewerbsanalysen quantitativ und qualitativ, Zielgruppenanalyse, Patientenpotential, Marktpotential, Vermarktungshürden, Testmarkt, Evaluierung realer Vermarktungschancen)
  • Produktbewertung bezüglich Regulatory Affairs (Arzneimittelzulassung, HWG, MPG, Kosmetik-VO, Health Claims VO) und Market Access (Erstattung, Krankenkassenverträge)
  • Erstellung von Businessplänen: Zielsetzung, Umsatz-  Absatzplanung, Preiskalkulationen, Positionierung, Investitionsplanung bezüglich Zulassungsstrategie, Klinischer Studien, Marketing- und Vertriebskosten, ROI-Betrachtungen, Risikoanalysen, 3 -5 Jahrespläne
  • Vorantreiben der Verhandlungen bei Lizenz-, Mitvertriebs- und Kaufverträgen im Interesse des Kunden.

weiter zu Berufserfahrung Strategy Consultant

new products
Menü schließen