Business-Development
Suchen Sie neue Produkte, Zulassungen, Lizenzen, Vertriebspartnern oder Absatzkanälen?
Eine breite Kontaktbasis und gute Kenntnis des Pharma-Marktes sind die Basis für ein optimales Ergebnis.
- Strategische Produkt-Portfolio-Konzepte (Wettbewerbsanalysen quantitativ und qualitativ, Zielgruppenanalyse, Patientenpotential, Marktpotential, Vermarktungshürden, Testmarkt, Evaluierung realer Vermarktungschancen)
- Produktbewertung bezüglich Regulatory Affairs (Arzneimittelzulassung, HWG, MPG, Kosmetik-VO, Health Claims VO) und Market Access (Erstattung, Krankenkassenverträge)
- Erstellung von Businessplänen: Zielsetzung, Umsatz- Absatzplanung, Preiskalkulationen, Positionierung, Investitionsplanung bezüglich Zulassungsstrategie, Klinischer Studien, Marketing- und Vertriebskosten, ROI-Betrachtungen, Risikoanalysen, 3 -5 Jahrespläne
- Vorantreiben der Verhandlungen bei Lizenz-, Mitvertriebs- und Kaufverträgen im Interesse des Kunden.