Was der Kunde nicht sieht, kauft er nicht!

Kaufverhalten in der Apotheke: Geben Sie dem Kunden eine Chance neue Produkte zu entdecken. Die gut sichtbare Platzierung am Point of Sale ist geschenkter Umsatz. Bieten Sie Kaufanreize am POS,…

Weiterlesen Was der Kunde nicht sieht, kauft er nicht!

Wie Werbung wirkt

Menschliche Zuwendung wirkt! Werbung ist menschliche Zuwendung. Menschliche Zuwendung äußert sich in vielen Punkten wie z.B. namentlicher Ansprache, persönlicher Kontaktebene, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Zuhören, Berücksichtigung individueller Wünsche und Vorlieben, kleine Geschenke Hilfe Zuverlässigkeit…

Weiterlesen Wie Werbung wirkt

Mediakosten

Großer Mediadruck erzeugt großen Kostendruck. Was unterm Strich übrig bleibt zählt! Der Deckungsbeitrag und der ROI sind Kennzahlen für den geschäftlichen Erfolg. Die Mediakosten drücken den Deckungsbeitrag enorm und rechtfertigen sich…

Weiterlesen Mediakosten

Werbepsychologie

Werbepsychologie: Farben und Formen wirken direkt auf unsere Psyche - unmittelbar und unkontrolliert! Die Grundregeln der menschlichen Wahrnehmung von Farben und Formen sind angeboren und instinktiv verankert. Dies gilt auch in…

Weiterlesen Werbepsychologie